•  
  •  

Gebaute wurde ich (die Dame), in einer holländischen Werft, und das schon 1978; der damalige Besitzer wollte mich nur aus Stahl haben, mein Unterteil der sogenannte Rumpf ist in Knick-Spantform geschweisst. Somit habe ich nur einen Tiefgang von 1.60m, eine Breite von 3.00m und eine Länge von 10m; mit einer Verdrängung von 6,5 Tonnen bin ich etwas übergewichtig. 

Aber das stört meine neuen Besitzer kaum!                                    Natürlich habe ich ein Sloop-Rigg, top-getakelt mit einer Segelfläche von 52qm. Und für die Eigner habe ich eine Bugkajüte, einen Salon, ein WC und eine Pantry mitschiffs, dazu habe ich noch vier Kojen für Gäste, aber dann wirds mir zu eng!

Zur Zeit werde ich in Dänemark etwas verjüngt, was aber in meinem Alter nie schaden kann, obwohl ich eigentlich noch gut aussehe, aber man will mich nochmals hochseetauglich machen und da muss ich nun durch.